Ihr letzter Tag im Klinikum Landsberg am Lech

Wir sind für Sie da – auch über Ihren Aufenthalt hinaus

Zu den besonderen Leistungen des Klinikums Landsberg am Lech gehört ein sorgfältiges und gut durchdachtes Entlassungsmanagement. Genau genommen beginnt die systematische Planung Ihrer Entlassung bereits bei der Aufnahme. Anhand von festgeschriebenen Kriterien ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam Ihren individuellen Unterstützungsbedarf für eine ausreichende Versorgung zu Hause und teilen Ihnen auch den voraussichtlichen Entlassungstermin zügig mit.

Im Entlassungsgespräch werden Ihnen wichtige Informationen über Ihren Gesundheitszustand und ggf. zukünftige Behandlungen gegeben. Die Entlassungspapiere erhalten Sie von Ihrem behandelnden Arzt.
Sollten Sie noch nicht nach Hause zurückkehren, sondern verlegt werden, erstellt das Pflegepersonal zusätzlich einen abschließenden Bericht über Ihren Pflegestatus.

Denken Sie bitte daran, mitgebrachte Behandlungsunterlagen und Röntgenbilder wieder mitzunehmen und Ihre persönlichen Gegenstände, die Sie eventuell in der Patientenaufnahme hinterlegt haben, abzuholen.

Nicht vergessen: Bevor Sie das Krankenhaus verlassen, melden Sie sich bitte in der Patientenaufnahme im Erdgeschoss ab. Die Telefonabrechnung können Sie am Automaten in der Eingangshalle vornehmen.

Und noch etwas: Wir legen großen Wert auf Ihre Meinung! Wir freuen uns auf Feedback, Anregungen, Anmerkungen, Lob und Kritik – wenn Sie möchten auch anonym. Bitte füllen Sie unser Feedbackformular aus. Nur so können wir für Sie besser, näher und herzlicher sein.