So weit die Füße tragen: Vortrag im Klinikum

Soweit die Füße tragen – moderne Behandlung von Fußproblemen, Fuß- und Zehenfehlstellungen“ – zu diesem Thema gibt es am Donnerstag, 24. September, um 19 Uhr den nächsten Vortrag in der Reihe Donnerstags im Klinikum Landsberg. Dr. Bernd Kottenhahn und Dr. Markus Roidl referieren.
Unsere Füße (er-)tragen uns ein ganzes Leben lang. Fehlstellungen und Verschleiß behindern unser Fortkommen. Im Klinikum Landsberg gibt es Abhilfe: Unser fußchirurgisches Team steht den Patienten mit operativen und nicht-operativen Therapiemöglichkeiten zur Seite und bringt sie wieder auf die Beine!
Der Vortrag findet im Untergeschoss des Klinikums statt. Anmeldungen sind unter Telefon 08191/333-1502 dringend erforderlich, da die Besucherzahl begrenzt ist. Bitte bringt außerdem unbedingt einen Mund-Nasenschutz mit – vielen Dank!

Vorträge jetzt auch im Live-Stream!

Sie wollen einem Vortrag in unserer Reihe „Donnerstags im Klinikum“ lauschen, haben aber keinen Platz mehr bekommen, denn die Besucherzahl ist wegen Corona ja leider begrenzt?
Oder Sie können am Veranstaltungsabend nicht ins Klinikum kommen?
Dann haben wir etwas Neues für Sie: Ab sofort werden einige der Vorträge im „Live-Stream“ zu sehen sein. Das heißt: Sie können sich bequem daheim am Computer, am Handy, Laptop oder Tablet in den Vortrag, der zur selben Zeit im Klinikum gehalten wird, einloggen, und zwar via „Zoom“.

Wir veröffentlichen jeweils vor den Live-Vorträgen via Facebook, Instagram und unserer Homepage (www.klinikum-landsberg.de) die Vortragstermine samt dazugehörigem Zoom-Link. Auf den mobilen Geräten müssen Sie sich nur kostenlos die „Zoom“-App herunterladen. Dann den Button „Meeting beitreten“ wählen und die von uns veröffentlichte Meeting-ID eingeben. Schon sind Sie live beim Vortrag dabei!

Sie können also von zuhause aus am Monitor alles sehen und hören, was die Besucher zur gleichen Zeit im Vortragssaal des Klinikums erleben. Und: Sie können im Bereich „Fragen & Antworten“ (F&A) Fragen an den Referenten stellen. Diese werden am Ende des Vortrags vorgelesen und vom jeweiligen Arzt beantwortet.

Und für alle, die den Live-Stream verpasst haben, gibt es ebenfalls eine gute Nachricht: Die Videos der Vorträge werden in Kürze auch auf unserer Homepage zu sehen sein – im neuen Bereich „Videothek“.

Und jetzt am besten gleich ausprobieren: Am Mittwoch, 23. September, starten wir. Um 19 Uhr spricht Dr. Harald Tigges zum Thema „Schwache Schleimhaut – Divertikel im Darm“. Schaltet euch rein, informiert euch beim Vortrag von Dr. Tigges (Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie) und stellt gerne schriftlich eure Fragen. Wir freuen uns auf euch als „virtuelle Besucher“. Mit folgendem Link kommt ihr am 23. September, um 19 Uhr in das Webinar: https://zoom.us/j/95647350995

Oder alternativ über die Meeting-ID: 95647350995