Live-Stream: Vortrag über den Gelenkersatz (Endoprothetik)

Unser nächster Live-Stream-Vortrag findet am Donnerstag, 26. November, um 19 Uhr statt! Dieses Mal zum Thema „Gelenkersatz/Endoprothetik in Hüfte und Knie“.

Leider können ja derzeit keine Vorträge mit Publikum vor Ort im Klinikum stattfinden. Dafür bieten wir unsere Vorträge nun online via „Zoom“ an! Auf dem Computermonitor, Laptop, Tablet oder Smartphone können alle Interessierten live dabei sein und auch schriftlich Fragen an die Referenten stellen (im Bereich F&A – Fragen und Antworten). Die Fragen werden am Ende des Vortrags beantwortet.

Dr. Ann Kathrin Schnetkamp, Oberärztin der Unfallchirurgie und Orthopädie, spricht am Donnerstag, 26. November, um 19 Uhr im Live-Stream über Endoprothetik.

Inhalte des Vortrags:

Seit Dezember 2014 ist das Klinikum Landsberg als EndoProthetikZentrum (kurz: EPZ) zertifiziert. Dr. Ann Kathrin Schnetkamp ist Koordinatorin und Hauptoperateurin des EPZ. Sie spricht im Zoom-Vortrag unter anderem über Arthrose an Knie und Hüfte (Symptome, Diagnose), über mögliche konservative und operative Therapieoptionen sowie über Knie- und Hüftgelenkprothesen (operative Zugänge, Ablauf und Leben mit Prothese).

Und hier der Link zum Zoom-Live-Stream – einfach am 26. November um 19 Uhr anklicken, um am Webinar teilzunehmen:

Webinar-ID: 925 3127 4043

Auf den mobilen Geräten können sich die die Teilnehmer kostenlos die „Zoom“-App herunterladen. Dann den Button „Meeting beitreten“ wählen und die Webinar-ID eingeben. Schon sind alle Interessierten live beim Vortrag dabei.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer!