Focus-Siegel fürs Klinikum – Landsberg gehört zu den TOP-Regionalen-Krankenhäusern in Bayern

Die Freude ist groß im Haus!

Das Klinikum Landsberg steht auf der Focus-Liste der TOP-Regionalen Krankenhäuser 2022! Das gesamte Team freut sich riesig, dass besonders in dieser schwierigen Zeit die Arbeit so gewürdigt wird.

Unser Klinikum Landsberg gehört durch die Empfehlung zu den besten Krankenhäusern in Bayern. – Und das bereits zum zweiten Mal in Folge!

Vorstand Marco Woedl zeigt sich begeistert. „Wir sind froh für diese schöne Region und ihre Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Wir sind medizinisch hervorragend ausgestattet und technologisch auf dem neuesten Stand. Die Kolleginnen und Kollegen sind bestens qualifiziert und setzen alles daran, unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen.

Der Focus-Redaktion liegt für die Bewertung eine unabhängige Datenerhebung der Firma FactField zugrunde.

Dabei wird in einem mehrstufigen Recherche-Prozess die Auswahl der Kliniken immer weiter verfeinert. Am Schluss erhält jede Klinik einen Punkte-Wert, der den Medizin-Score, die Reputation, Pflege- und Hygienestandard sowie Vorjahresempfehlungen berücksichtigt.

In die Bewertung flossen neben fach- und abteilungsspezifischen Fallzahlen unter anderem auch eine große Umfrage unter Krankenhäusern und Ärzten, Angaben zu Personal und Qualitätsmanagement und Zertifikate einschlägiger Fachgesellschaften mit ein. Auch ist wichtig, ob es bereits Focus Top-Mediziner in der Einrichtung gibt.

Wir haben mit Dr. Harald Tigges, unserem Chefarzt der Chirurgischen Abteilung, einen Mediziner, der schon seit vielen Jahren mit seiner Abteilung durchgehend auf der Top-Mediziner-Liste in Sachen Adipositas-Chirurgie steht.

Nun also zum zweiten Mal in Folge unser gesamtes Klinikum!

Stellvertretend für alle haben sich fürs Foto ein Teil unserer Chefärzte, Vorstand Marco Woedl, und Teile unseres Pflegepersonals in die Kälte aufs Dach des Klinikums gewagt.

DANKE! Ihr seid TOP!