Examen geschafft: Unsere neuen Pflegekräfte

Es ist geschafft, das Examen ist abgeschlossen! 13 glückliche junge Damen und Männer (neun Landsberger und vier aus Fürstenfeldbruck), ausgebildet an der Berufsfachschule für Pflege des Klinikums Landsberg, freuen sich, dass sie nach bestandenem Examen – dieses Jahr unter ganz besonderen Bedingungen – in das Berufsleben als Pflegekräfte starten können. Herzlichen Glückwunsch!

Examen unter besonderen Bedingungen

Das gesamte Lehrerkollegium (Schulleiter Reinhold Pschera, Martina Urbin/Klassenleitung, Gertraud Escher, Matthias Nickoleit, Christiane Wurm, Frau Weinberg aus Fürstenfeldbruck) die zentralen Praxisanleiter (Diana Schulz und Harald Jandt), Anna Röck (Schulsekretariat), die Dozentinnen Frau Wind und Frau Dr. Wiesner sowie die Vorsitzende der Regierung von Oberbayern Frau Dr. Ziethe haben die Schüler beglückwünscht.

Als Vertreterin des Hauses hat Personaldirektorin Martina Ruth Werner ihre Gratulation ausgesprochen und die große Bedeutung neuer Mitarbeiter in der Pflege hervorgehoben.

Sechs bleiben im Klinikum Landsberg

Es bleiben nun sechs ehemalige Schülerinnen im Klinikum Landsberg, zwei gehen in die Lech-Mangfall-Klinik, eine ins Bundeswehrkrankenhaus nach Ulm, eine ins Klinikum Augsburg, eine bleibt im Krankenhaus in Fürstenfeldbruck. Alle übrigen sind noch unentschieden.

Da es dieses Jahr leider keine offizielle Feier gibt, trifft sich das Team der Berufsfachschule mit den Examensschüler zum Ausklang im Biergarten. Hier wird es noch ein kleines Präsent geben.