Top-Mediziner in der Adipositas-Chirurgie: Dr. Harald Tigges

Jubiläum für unseren Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie: Zum 10. Mal in Folge ist Dr. Harald Tigges von der Zeitschrift Focus als „Top-Mediziner in der Adipositas-Chirurgie“ ausgezeichnet worden. Und wir gratulieren herzlich!

Adipositas ist eine chronische Erkrankung, die nicht nur „mit ein bisschen weniger Essen“ geheilt werden kann. Dr. Tigges will Menschen, die an Adipositas leiden, von der Stigmatisierung befreien. Adipositas ist ein multifaktorielles Geschehen, das oft weitreichende Folgen hat.
Einige der gefürchteten Komplikationen sind Diabetes, Bluthochdruck, Herz- Kreislauferkrankungen oder auch bösartige Tumore. Patientinnen und Patienten die sich erstmals bei uns im Klinikum vorstellen möchten, haben immer Freitags in unserer Adipositas-Sprechstunde dazu Gelegenheit.

Telefonische Terminvereinbarung im Klinikum Landsberg – Adipositaszentrum Oberbayern – unter 08191/333-1070!