Der Bundeswehr-Nikolaus war da – zum 33. Mal

So einen schönen Zufall kann man sich gar nicht ausdenken: Zum bereits 33. Mal war heute der Bundeswehr-Nikolaus zur großen Freude unserer Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin da – und brachte passend zu diesem Schnapszahl-Jubiläum eine Spende von genau 333 Euro mit – herzlichen Dank dafür!
Und es geht noch weiter mit der Zahl 3: Denn es war heuer das bereits 3. Mal, dass leider coronabedingt keine Geschenkepäckchen im Sack auf Station verteilt werden konnten. Dafür brachte die VI. Inspektion der Schule Informationstechnik der Bundeswehr in Graben kurz vor Weihnachten wieder einen Spendenscheck mit, der stellvertretend für die ganze Kinder- und Jugendmedizin an Stationsleitung Eva Arnold und Chefarzt Dr. Alexander Schnelke im Eingangsbereich unseres Klinikums übergeben wurde.
Die beiden bedankten sich im Namen der kleinen Patientinnen und Patienten. Hauptfeldwebel Max Körner, Oberstleutnant Helmut Schirrmacher, Oberleutnant Andreas Heipt und natürlich der Nikolaus, Hauptfeldwebel Benjamin Mann, hoffen sehr, dass sie nächstes Jahr eventuell wieder auf Station die Geschenkpäckchen selbst an die Kinder verteilen können.