Geburtenrekord 2022 und Neujahrsbaby 2023 im Klinikum Landsberg

Die Zahlen 1.342 und 1 sind die Glückszahlen des Jahreswechsels im Klinikum Landsberg.

Sophia ist im Geburtenbuch 2022 mit der Nummer 1.342 verzeichnet; sie ist das letzte und damit das Rekordbaby des vergangenen Jahres. Am 30. Dezember 2022 abends hatte Ehemann Dominik seine hochschwangere Frau Bettina zur Geburt ins Klinikum Landsberg gebracht. Einige Stunden und viele Wehen später war die kleine Sophia da. Sie kam am 31.12.2022 um 11.01 Uhr auf die Welt, wog 3.330g und ist 53cm groß. Mama Bettina spricht von einer anstrengenden Geburt; sie habe sich aber durch Hebammen, Ärzte und Pflegepersonal sehr gut betreut gefühlt. Die kleine Sophia wird künftig mit ihren Eltern in Untermeitingen leben.

Die Zahl der Geburten im Klinikum Landsberg stieg von 1.306 Babys im Jahr 2021 auf 1.342 Babys im Jahr 2022. Ein großes Team an Hebammen, Ärzten und Pflegepersonal macht solch einen Rekord überhaupt erst möglich.

Das Neujahrsbaby Malena Emma erblickte am 1. Januar 2023 um 5.27 Uhr das Licht der Welt und öffnet damit das Geburtenbuch 2023. Die Eltern Ramona und Daniel kamen am Neujahrstag um 1.00 Uhr in den Kreißsaal; kaum viereinhalb Stunden später war die kleine Malena Emma schon auf der Welt. Auch Mama Ramona ist mit der Betreuung im Klinikum sehr zufrieden. Sie und ihre kleine Familie sind im Landkreis Fürstenfeldbruck zuhause.

Vom Klinikum Landsberg gab’s für beide Babys eine kleine Überraschung von Klinik-Maskottchen Ludwig Lustig. Zum Jahreswechsel hatten die Hebammen Romy Birk und Claudia Martin Dienst, sowie die beiden Ärztinnen Dr. Susanne Artus und Dr. Andrea Fehle.

Danke allen Ärztinnen und Ärzten von Geburtshilfe, Pädiatrie und Anästhesie, sowie allen Hebammen und unseren Pflegekräften für die tolle Arbeit in der Geburtshilfe! Erst dank Euch ist diese neue Rekordzahl im Kreißsaal überhaupt möglich geworden.