Live-Stream-Vortrag: Impfen in Zeiten von Corona

Aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen können die Vorträge im Klinikum bis auf Weiteres nicht mit Publikum vor Ort stattfinden – das gilt auch für den Vortrag am Donnerstag, 12. November, zum Thema „Impfen in Zeiten von Corona“.

ABER: Das Klinikum Landsberg zeigt die Vorträge jetzt im Live-Stream – die Interessierten können also alles am Computer, Laptop, Handy oder Tablet den Vortrag live erleben, ohne dazu ins Klinikum zu kommen – und zwar via „Zoom“ (Online-Vortrag).

So wird auch der Vortrag am 12. November, ab 19 Uhr via Live-Stream ausgestrahlt: Dr. Alexander Schnelke, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Landsberg, spricht über Impfen in Zeiten von Corona. Dabei sind explizit nicht nur Eltern angesprochen, sondern alle Interessierten. Inhalte seines Vortrags:

1. Corona-Impfstoff: allgemeine Infos zur Entwicklung von Impfstoffen und zu diesem im Speziellen
  2. Warum jetzt auch andere Impfungen wichtig sind
    (z. B. Influenza und Pneumokokken)
  3. Infos zur Masernschutzimpfung und zur Gesetzeslage
  4. Geänderter Impfplan der Ständigen Impfkommission (Stiko)

All das gibt es beim Live-Stream-Vortrag am Donnerstag, 12. November, um 19 Uhr zu erfahren!

Und wie geht das mit dem Live-Stream?

Einfach am 12. November um 19 Uhr am Computer oder Laptop folgenden Link anklicken, um am Webinar teilzunehmen:

und folgende Webinar-ID eingeben: 959 0598 1077

Auf den mobilen Geräten können sich die die Teilnehmer kostenlos die „Zoom“-App herunterladen. Dann den Button „Meeting beitreten“ wählen und die von uns veröffentlichte Webinar-ID eingeben. Schon sind alle Interessierten live beim Vortrag dabei.

Und das Beste: Die Zoom-Teilnehmer können im Bereich „Fragen & Antworten“ (F&A) auch schriftlich Fragen an den Referenten stellen. Diese werden am Ende des Vortrags vorgelesen und vom jeweiligen Arzt beantwortet.